Woche der offenen Unternehmen

Pdf in Woche der offenen UnternehmenPrint in Woche der offenen Unternehmen

SchauRein Logo Rgb-1024x730 in Woche der offenen UnternehmenFast 400 Ausbildungsberufe gibt es in Deutschland. Gar nicht so einfach, die richtige Wahl zu treffen. Umso besser, wenn du dir schon jetzt in der Praxis anschauen kannst, wie der berufliche Alltag in den Betrieben aussieht.

„SCHAU REIN! – Woche der offenen Unternehmen Sachsen 2018“ ist Sachsens größte Initiative zur Berufsorientierung. Sie findet vom 12. bis 17. März 2018 zum 12. Mal in ganz Sachsen statt. In keiner anderen Woche des Jahres sind so viele Schüler gleichzeitig auf den Beinen, um Unternehmen von innen kennenzulernen. SCHAU REIN! ist die einzige sachsenweite Berufsorientierungsveranstaltung, sie deckt das größte Spektrum an Berufen ab und hat den höchsten Praxisbezug.

Mehr als 180 Unternehmen wollen die Jugendlichen für eine Ausbildung oder ein Studium in der Region und die verschiedensten Berufsbilder begeistern und bieten daher mehr als 400 Veranstaltungen an. Über 120 Angebote sind bereits komplett ausgebucht, die weiteren Plätze sind noch bis zum 5. März über die Plattform www.schau-rein-sachsen.de buchbar.

So funktionierts … klicke dazu hier -> www.bildungsmarkt-sachsen.de

Infoflyer (PDF) downloaden

 

Quellen

www.landkreis-zwickau.de/woche-der-offenen-unternehmen

www.bildungsmarkt-sachsen.de