DIA-Vortrag Kuba gut besucht

Pdf in DIA-Vortrag Kuba gut besuchtPrint in DIA-Vortrag Kuba gut besucht

Auch zum diesjährigen DIA-Vortrag „KUBA“ fanden wieder zahlreiche Gäste den Weg in das Volkshaus Meerane. Der Referent Torsten Härtel berichtete eindrucksvoll von seiner Reise zum Inselstaat in der Karibik.

Härtels Reise begann in Varadero, dem bekanntesten Urlaubsort des Landes. Mit dem Bus ging es nach Santa Clara, der Stadt Che Guevara’s, und weiter nach Santiago de Cuba. Wer gern, wie die Kubaner mit LKW oder Zug reisen will, der ist im weniger touristisch erschlossenem Südosten des Landes genau richtig.

So ergaben sich aus spontanen Begegnungen viele unvergessliche Momente berichtete Härtel. Mit seinen alten Gassen und bunten Häusern zählt für Härtel, Trinidad zu den schönsten Orten Kuba‘s.

Begleitet wurde die Reise vom Tod Fidel Castro‘s, welcher Härtel über die wohl kommenden Veränderungen im Land nachdenken ließ.