Räumlichkeiten

Unser Clubraum
Auf unsere Gäste wartet ein großzügiger Clubraum in frischen Farben. Ausgestattet mit Tischkicker, Dart und gemütlichen Sitzecken bietet der Raum Möglichkeiten für Gespräche, Spiel und Spaß sowie zahlreichen Angeboten der Freizeitgestaltung. Der Hauptraum bildet somit das “Herzstück” des tgl. Jugendclubgeschehens.
Clubküche
In unserer eigenen Clubküche werden leckere Mahlzeiten z.B. zum Mittwochskochen zubereitet.
JUKE-BOX
Nach über sieben Jahren Bauzeit wurde unsere Mehrzweckhalle im Jahr 2009 eröffnet. Diese steht uns für verschiedenste Veranstaltungen wie Kino, Konzerte, Kleinkunstabende oder Faschingsveranstaltungen zur Verfügung. Die JUKE-BOX kann auch gemietet werden. Sprechen Sie uns an.
  Bastelraum/Tanzraum
In unserem selbst gestalteten Bastelraum findet hier auch das Training der Tanzgruppe “Beverly Dance” statt.
  Historische Kegelbahn
Die hauseigene Kegelanlage lädt ein zum Kegeln wie früher. Die historische Anlage des Volkshauses befindet sich in den Kellerräumen des Hauses. Gern wird sie zu diversen Spieleabenden genutzt.

Bandprobenraum
Im Rahmen der musikalischen Förderung von Kindern und Jugendlichen bieten wir einen kostenfreieb Probenraum an. Die Nachwuchsbands werden von uns auch im Rahmen von Auftrittsmöglichkeiten unterstützt.

PC-Kabinett
Das neugestaltete PC-Kabinett bietet den Kinder- und Jugendlichen fünf Arbeitsplätzes z. B. für die Hausaufgaben/Bewerbungshilfe. Gesponsort wurde dieser Raum von der Firma Brose Fahrzeugteile Meerane.Dieser Raum steht zudem auch als kleiner Versammlungs- und Konferenzraum zur Verfügung. Verschiedene Beamerwände und Netzwerkanschluss sowie WLAN sind vorhanden.
Sporthalle
Die Sporthalle des Volkshauses ist bei Jung und Alt eine gern genutzte Stätte für sportliche Aktivitäten wie zum Beispiel Fuß-/Hand- oder Basketball. Auch unseren Jugendlichen steht die Halle zur Verfügung.
  Kleines Tonstudio
Ein Eigenregie enstand ein kleines Tonstudio mit separaten Aufnahme, welchen unsere Jugendlichen mitgestaltet haben.